[Home][News][MFC][Freeware][Toolbarbuttons][Google][Linux][Rezensionen][Voting History][DVD][Emoticons][Kater](Comix)[Links][Games][Frames auflösen][Mail]

Carsti's Comix

Malen nach Zahlen für Fortgeschrittene.

 Nun ist es nicht ganz so schlimm, wie der Genitiv (der ja bekanntlich dem Dativ sein Tod ist) vermuten läßt: Ich stelle hier natürlich keine Eigenproduktionen aus, sondern verweise auf die Werke von Profis <veg>. Aber vielleicht kommt meine Begeisterung für die gestrichelten Phantasiewelten aber auch von meinen eigenen, mittlwerweile leider eingeschlafenen, Ambitionen auf diesem Gebiet. Die nun folgenden gehören zu meinen absoluten Favoriten:

[ Calvin und Hobbes · Mutts · User Friendly · Manga · Sonstiges ]

 

--- Hobbes ---

 Was? Hier kennt einer Calvin und Hobbes noch nicht? Dann wird es aber endgütig Zeit, mal einen Blick auf die Geschichten um den kleinen Calvin und seinen Stofftiger zu werfen. In Calvins Phantasie ist Hobbes natürlich riesengroß, lebendig und sein bester Freund. Und so einen hat er im Kampf gegen Schule, Eltern, Babysitter, Dinosaurier, Außerirdische, Schneemänner und Mädchen auch bitter nötig.

logo logow logos
logo logow logos

 

--- Yesh! ---

 Seit neuestem auf der Liste meiner Comic-Helden: Earl und Mooch, die Mutts. Denn obwohl Patrick McDonnell nicht für fünf Pfennig zeichenen kann :), sind seine Bilder so großartig, daß man sich vor Lachen kaum einkriegt. Mutts [matz'] ist übrigens eine amerikanische Bezeichnung für Mischlingshunde und -katzen.

 

--- Dust Puppy ---

 Muß man zu "User Friendly" wirklich noch was sagen? Der Comic für SysOps, Admins, gebeutelte Mitarbeiter von Hotlines, Quake-Fanatiker und alle, die sonst irgendwas mit Computern zu tun haben. Besonders geeignet für Linuxgläubige und Microsofthasser. <veg>

 

--- Manga ---

 Wer, jetzt "Ferkelcomics" denkt, beweist eigentlich nur, daßer sich nicht wirklich mit der Materie beschäftigt hat. Denn es werden beileibe nicht ständig nur nackte, junge Mädchen zur Schau gestellt. Mangas und Anime bieten wie jede ander Buch- und Filmart auch ein breistes Sektrum, vom Märchen bis zum Historienschinken, vom Familienfilm bis... ja, bis hin zu erotischen Abenteuern. Ich brauche nur eine gute Geschichte, hübsche Zeichnungen und keine Zensur...

 

--- Link ---

 Last aber garantiert nicht Least, hier einige Links, die keine eigene Kategorie abbekommen haben. Seid deshalb ganz besonders nett zu ihnen...