[Home][News](DevStudio)[Freeware][Toolbarbuttons][Google][Linux][Rezensionen][Voting History][DVD][Emoticons][Kater][Comix][Links][Games][Frames auflösen][Mail]

Carsti's DeathStudio

Heimstatt der tausend DebugBreaks.

 Natürlich kann und will ich hier nicht die gesamte MFC erklären. Vielmehr möchte ich bei der Suche nach den richtigen Quellen behilfreich sein, denn damit lassen sich viele Probleme wesentlich einfacher lösen, als mit stundenlangem Brüten vor dem Monitor. Denn gerade wo ich die Programmierung gerade unter C# neu entdecke, weiß ich gute Linklisten zu schätzen. Nur wo anfangen? Eigentlich bei den Fachbegriffen der Informatik, aber es geht natürlich auch seriös: [MVP: Most Valuable Professional]
   2000-2005

[ FAQ · C++ · Entwickler · Microsoft · Diverses · Newsgroups · Eigenes ]

 
FAQ

 Frequently Asked Questions, zu deutsch: Häufig gestellte Fragen. Sollten auf alle Fälle erster Anlaufpunkt sein, da sie bereits circa 70% aller in den Newsgroups gestellten Fragen abdecken könnten, läse sie nur jemand. Wenn möglich abspeichern!

 
C++

 Viele Programmierer sind so freundlich, Lösungen, die sie entwickelt haben, ins Netz zu stellen. Das kann man nicht hoch genug schätzen, also vergeßt bitte nicht, Euch zu bedanken.

 
Entwickler

 Diverse Entwickler, die mit eigenen Webseiten im Netz vertreten sind. Die Reihenfolge ist alphabetisch und stellt keine Wertung da. <veg>

  Websites Blogroll Communities

 
Microsoft™

 Ja, sogar ein Besuch bei Microsoft kann helfen. ;) Zumindest, wenn man sich zwischen Eigenlob und Werbung zu den für den Programmierer wirklich wichtigen Dingen durchgebuddelt hat. Für die meisten Support-Seiten, muß man allerdings registrierter Benutzer sein und beim Browser die Cookies aktiviert haben.

 
Diverses

 Hier gibt's kleine Tools und alles was sonst so in keine andere Kategorie passen wollte.

 
Newsgroups

 Da Mircrosoft einen eigenen Newsserver: msnews.microsoft.com betreibt, dürfte es niemandem schwer fallen, sich die entsprechenden Gruppen zu abbonieren, auch wenn der ISP sie nicht selber anbietet. Wer dennoch Probleme hat, kann sich auch das Webinterface antun. Hier eine Auswahl von C++-bezogenen Gruppen:

 Mich findet ihr primär in der letztgenannten gruppe, für die ich auch MVP bin. Bitte stellt Eure Fragen dort, da ich keine Fragen beantworten kann, die per e-mail eingehen.

 
Meine Beiträge

 Obwohl die meiste Zeit vor dem Computer für "richtige" Arbeit drauf geht, bleibt doch hin und wieder mal etwas Zeit, eigene Projekte voranzutreiben: